Wir suchen in Festanstellung Vollzeit einen

Geschäftsführer (m/w/d)

Echt wie wir?

…dann suchen wir Sie.

Denken Sie strategisch und kundenorientiert?

Haben Sie Erfahrung in einer Versicherungsagentur, bei einem Versicherer oder einem Versicherungsmaklerbüro?

Sind Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt für Sie wichtige Werte?

Möchten Sie mit Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen?

Dann könnten wir gut zusammen passen. 

Und wer zu uns passt hat Perspektive!

Video abspielen

Was uns ausmacht

Seit mehr als 25 Jahren sind wir der vor Ort führende Versicherungsmakler im Bereich Komposit.

Und das soll auch so bleiben. Daher haben wir starke Partner an unserer Seite. Mit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf besteht seit einigen Jahren eine Kooperation für den Kreis Steinfurt – und seit neuestem auch mit einem örtlichen Kreditinstitut. Weitere Kooperationen sind in Planung. 

Die Folge ist: Wir wachsen und wir brauchen Verstärkung für unser Team.

Sie interessiert, was wir Ihnen bieten? Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit des Home-Office, Sozialleistungen sowie exzellente Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten gehören zu dem, was wir Ihnen bieten.

Wir gehen mit der Zeit und wir arbeiten sehr viel digital. Daher sind wir schnell und effizient bei allem was wir tun. Neueste Technik und gut ausgestattete Arbeitsplätze sind für uns selbstverständlich.

Auf ein freundliches Miteinander legen wir großen Wert. Und unsere Arbeit soll interessant sein und Spaß machen. Ein wertschätzender, offener und vertrauensvoller Umgang sind uns daher wichtig, sowohl im Büro wie auch im Verhältnis zu unseren Kunden.


Weitsichtiges Handeln ist für uns ein wichtiger Maßstab. Die ersten Kunden aus unserer Gründungszeit zählen wir auch heute noch zu unseren Kunden. Wir blicken in eine gemeinsame sichere Zukunft.



Wir wachsen weiter und wünschen uns daher Verstärkung im Team.

Welche Rolle spielen Sie dabei?

 

Sie machen einfach das, was Sie richtig gut können:

Strategische Geschäftsentwicklung in Zusammenarbeit mit den vorhandenen Geschäftsführern. Dazu gehören Sonderprojekte u.a. in den Bereichen Geschäftsfelderweiterung, Digitalisierung oder Verwaltung. Außerdem betreuen Sie Gewerbe- und Privatkunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten und kümmern sich um Neukundengewinnung.

Konkret heißt dies für die Stellenbeschreibung:

  • Aktive Betreuung und Beratung von bestehenden Privat- und Gewerbekunden, u.a.
    • Laufende Informationsweitergabe an Kunden und Anpassung der Verträge an die Entwicklung des Versicherungsmarktes
    • Erarbeitung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien
  • Akquise und Beratung von Neukunden (privat und gewerblich), u.a.
    • Erstellen von Risikoanalysen
    • Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen
  • Schadenregulierung
  • Beratung zur Risikominimierung und Schadenverhütung
  • Verantwortung von Sonderprojekten, u.a.
    • Ausbau vorhandener Kooperationen und Initiierung weiterer geplanter Kooperationen
    • Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit bestehenden Geschäftsführern

Im Idealfall

  • Sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Vergleichbares
  • Haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung bei einer Versicherungsagentur, einem Versicherungsmakler oder bei einem Versicherer
  • Haben Sie ein authentisches und natürliches Wesen, und denken aus der Perspektive unserer Kunden
  • Haben Sie gute Branchenkenntnisse und vertiefte Kenntnisse im Bereich Gewerbe Komposit
  • Denken Sie wie ein Unternehmer und haben gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Haben Sie vertiefte Erfahrung in der Schadenregulierung
  • Haben Sie ein Gespür dafür, wie man vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehungen aufbaut und pflegt
  • Interessieren Sie sich auch für komplexe Sachverhalte
  • Haben Sie gute MS-Office-Kenntnisse

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • Ein hoher Qualitätsanspruch in unseren Geschäftsfeldern statt eine breite Aufstellung als Allfinanz-Vermittler
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klar definierte und abgestimmte Prozesse
  • Ein Zuschuss zur Altersversorgung und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Falls gewünscht Tankgutscheine, Sachbezugskarte und weitere Nettolohnoptimierungen
  • Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung mit eigenem Mentor
  • vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance
  • Nach Einarbeitungszeit die Möglichkeit des teilweisen Home-Office
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein modernes und helles Büro
  • Eine Kaffee-Flatrate 

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive und Verantwortung für die Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung?

Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme von Ihnen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir möchten Sie kennen lernen und behandeln das Gespräch natürlich vertraulich.

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Daniel Gier gern unter der 02572 / 96707-50 zur Verfügung.

daniel.gier@dhg-versicherungsmakler.de

DHG Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Brookweg 10
48282 Emsdetten

Neugierig geworden?

Dann jetzt bewerben

Haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Versicherungen?
Nach oben scrollen