Gewerblich

Versicherungstechnische Analyse für
den gewerblichen Bereich

Versicherungstechnische Analyse für
den gewerblichen Bereich

Bei uns bekommen Sie Versicherungslösungen nach Maß für den Mittelstand

Durch unsere Zusammenarbeit mit leistungsstarken und zuverlässigen Versicherern sind wir in der Lage sämtliche Risiken Ihrer Branche abzusichern.
Gemeinsam erfassen wir mit Ihnen Ihre Risikosituation, unabhängig und kompetent.
Auf Basis der erhobenen Informationen stellen wir Ihnen Ihre optimierte individuelle Versicherungslösung vor.

  • Analyse und Bewertung des bestehenden Versicherungsschutzes
  • Gemeinsame Besichtigung der Betriebsstandorte
  • Hinweise zu Schadenverhütungsmaßnahmen (vor allem zum Brandschutz)
  • Ausschreibung des Versicherungskonzeptes bei Versicherungsunternehmen
  • Erarbeitung von einer bedarfsgerechten Versicherungslösung unter Berücksichtigung der individuellen Risikophilosophie des Kunden
  • Gemeinsame Durchsprache der Ergebnisse sowie Vergleich mit der bisherigen Deckung
  • Präsentation der optimalen Versicherungslösung im Hinblick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Konstante Begleitung und Betreuung

Schadenmanagement

Sie haben Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag? Sie möchten Änderungen an Ihren Versicherungstarifen vornehmen? Egal, welches Anliegen Sie haben: Wir betreuen unsere Kunden aktiv und zielorientiert. Wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden da.

  • Pflegen, Überwachung und Anpassung des gemeinsam abgestimmten Versicherungskonzeptes
  • Prüfung von Policen und sonstigen Vertragsdokumenten
  • Prüfung von Prämienrechnungen
  • Persönliche Gespräche, um sich über versicherungstechnisch relevante Unternehmensdaten auszutauschen
  • Terminkontrolle für wichtige Termine
  • Weiterentwicklung und stetige Anpassung der Versicherungskonzepte an geänderte Risiko- und Marktverhältnisse
  • Soweit gewünscht, regelmäßige Information über allgemeine und spezielle Themen der Versicherungswirtschaft

Dies ist der Zeitpunkt bei dem es darauf ankommt. Denn bei einem Schaden ist schnelles und durchdachtes Handeln gefragt. Damit die Existenz des Unternehmens nicht gefährdet ist, muss insbesondere bei Großschäden schnell und fachgerecht gehandelt werden. Wir sind in dieser Situation der erste Ansprechpartner unserer Kunden und kümmern uns um die reibungslose Abwicklung des Schadenmanagements. Dazu gehört die umgehende Einleitung von Erstmaßnahmen genauso wie die Unterstützung bei Verhandlungen mit Versicherern und Behörden.

  • Einleitung von Erstmaßnahmen
  • Verhandlungen und Besprechungen mit Versicherer
  • Unterstützung bei der Prüfung der Ersatzpflicht des Versicherers unter den zwei Gesichtspunkten
    • dem Grunde nach (versicherte Gefahr, versichertes Ereignis, Obliegenheiten)
    • und der Höhe nach (Versicherungswert, Ersatzwert, Höchstentschädigungsgrenzen).
  • Prüfung von eingereichten Schadenunterlagen
  • Überwachung von Auszahlungen
  • Unterstützung bei der Ermittlung und Erfassung aller schadenbedingten und ersatzpflichtigen Kosten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Schaden- und Kostenlisten
  • Sicherstellung, dass der Versicherer alle entschädigungsrelevanten Aspekte berücksichtigt

Konstante Begleitung und Betreuung

Schadenmanagement

Sie haben Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag? Sie möchten Änderungen an Ihren Versicherungstarifen vornehmen? Egal, welches Anliegen Sie haben: Wir betreuen unsere Kunden aktiv und zielorientiert. Wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden da.

  • Pflegen, Überwachung und Anpassung des gemeinsam abgestimmten Versicherungskonzeptes
  • Prüfung von Policen und sonstigen Vertragsdokumenten
  • Prüfung von Prämienrechnungen
  • Persönliche Gespräche, um sich über versicherungstechnisch relevante Unternehmensdaten auszutauschen
  • Terminkontrolle für wichtige Termine
  • Weiterentwicklung und stetige Anpassung der Versicherungskonzepte an geänderte Risiko- und Marktverhältnisse
  • Soweit gewünscht, regelmäßige Information über allgemeine und spezielle Themen der Versicherungswirtschaft

Dies ist der Zeitpunkt bei dem es darauf ankommt. Denn bei einem Schaden ist schnelles und durchdachtes Handeln gefragt. Damit die Existenz des Unternehmens nicht gefährdet ist, muss insbesondere bei Großschäden schnell und fachgerecht gehandelt werden. Wir sind in dieser Situation der erste Ansprechpartner unserer Kunden und kümmern uns um die reibungslose Abwicklung des Schadenmanagements. Dazu gehört die umgehende Einleitung von Erstmaßnahmen genauso wie die Unterstützung bei Verhandlungen mit Versicherern und Behörden.

  • Einleitung von Erstmaßnahmen
  • Verhandlungen und Besprechungen mit Versicherer
  • Unterstützung bei der Prüfung der Ersatzpflicht des Versicherers unter den zwei Gesichtspunkten
    • dem Grunde nach (versicherte Gefahr, versichertes Ereignis, Obliegenheiten)
    • und der Höhe nach (Versicherungswert, Ersatzwert, Höchstentschädigungsgrenzen).
  • Prüfung von eingereichten Schadenunterlagen
  • Überwachung von Auszahlungen
  • Unterstützung bei der Ermittlung und Erfassung aller schadenbedingten und ersatzpflichtigen Kosten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Schaden- und Kostenlisten
  • Sicherstellung, dass der Versicherer alle entschädigungsrelevanten Aspekte berücksichtigt

Rundumbetreuung für Gewerbekunden.

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